Unser Unternehmensprofil

ALLSPORT TEXTILE SERVICES & SCHNEIDEREI ist spezialisiert auf das Design und die Entwicklung von Skiwear, Sportswear und Outdoorbekleidung. Die textilen Dienstleistungen für Industrie, Sportfachhandel und Forschung reichen vom Kollektionskonzept und Design über Schnitte und Prototypen bis zur Gradierung und Fertigung von Kleinserien. Exklusives Handwerk bietet die Schneiderei, in der Einzelstücke nach Maß mit der Handschrift von Kathrin Ludescher entstehen. Das Unternehmen ist Teil des Gewerbeparks ALLSPORT CAMPUS in Weiler/ Vorarlberg/ Austria. www.allsport.at

 


Wer wir sind

Wir designen und entwickeln textile Produkte mit ausgeprägtem Hang zur Perfektion und den kleinen Besonderheiten. Denn wir finden, dass das, was wir im Sport und in der Freizeit tragen, unbedingt passen, funktionieren und uns lange Freude machen muss.

Allsport Mastermind ist die Designerin und Produktentwicklerin Kathrin Ludescher.  Mit ihrer speziellen Design-Handschrift, der außergewöhnlichen Farb- und Materialauswahl, mit hervorragender Verarbeitung und Schnitten mit bester Passform in allen Größen hat sie sich in der Branche längst einen Namen gemacht. Perfekt ergänzt wird sie von ihrer Schwester Alexandra Ludescher-Piber, die als Betriebswirtin für Finanzen und Marketing zuständig ist.


Was wir tun

Wir entwickeln Sportswear, Ski- und Outdoorbekleidung für Kunden in ganz Europa. Entwickeln heißt für uns, dass wir nicht nur die Skizzen und Schnitte erstellen, sondern in unserer Werkstatt in Weiler, in Österreich, den Prototypen nähen – notfalls auch zwei- oder drei mal, bis er passt.  Bis hin zur durchgradierten Kollektion geht unsere Angebotspalette. Dabei haben wir die anspruchsvollen Gegebenheiten am Berg genauso im Blick wie die aktuellen Trends der weltweiten Mode-Metropolen. Hierfür hilft uns unser Standort in den Alpen: die Berge sind innerhalb einer Stunde, die Metropolen in weniger als drei Stunden Autofahrt zu erreichen. 

Zu unseren Kunden zählen unter Anderen: Arido, Artisan de Montagne, Capranea, Giesswein, Hilti AG, KTC Lab, Moya, Omicron Group, On Running, Reindl, sanSirro, Schneiders, Schöffel, Seek, Skihütte Der Wolf, Smart Textiles Austria, Strolz Sport und Mode, TCCV Textile Competence Center Vorarlberg, Texible, Traunstein Sport, Universität Innsbruck, Vascularity

allsport-bergbild

Und weil wir sicher sein wollen, dass die Performance dem Design in nichts nachsteht, testen wir unsere Prototypen selbst auf Naht und Nieren – schließlich haben wir mit Silvretta, Rätikon, Arlberg und Co das perfekte Testgelände gleich vor der Haustür.


Unsere Wurzeln

70 Jahre Erfahrung im Kollektionsdesign, größtenteils verbracht in Berg- oder Skischuhen, stecken in jedem von uns entwickelten Teil. Konkret reicht unsere Firmengeschichte zurück bis ins Jahr 1945 zur Gründung der Malin&Co, anfänglich spezialisiert auf Berufsbekleidung.

Ende der 60er Jahre setzte das Familienunternehmen bereits auf Ski- und Wanderbekleidung. Das war die Geburtsstunde der Marke „Allsport“. Wir, Kathrin Ludescher und Alexandra Ludescher-Piber, führen seit 1993 in 3. Generation das Unternehmen, das sich seit Anfang 2016 auf Kollektionsdesign und Produktentwicklung im Sportswear- und Outdoorsegment spezialisiert hat.

kathrin_2-e1471878045345

Unser Firmensitz im Herzen Vorarlbergs, umgeben von den imposanten Gipfeln der Silvretta, des Rätikons und des Arlbergs erlaubt es uns, zwei unserer größten Leidenschaften zu verbinden: jede freie Minute in der freien Natur zu sein – und die perfekte Kleidung dafür zu entwickeln.


Portfolio

Das Allsport Sortiment bildet durch den riesigen Fundus an Grundschnitten die Basis für Kollektionsentwicklungen. Hier ein Einblick in unser Portfolio.

allsport-og-portfolio0

allsport-og-portfolio1

allsport-og-portfolio2

allsport-og-portfolio3

allsport-og-portfolio4

allsport-og-portfolio5

allsport-og-portfolio6

allsport-og-portfolio7

allsport-og-portfolio8

allsport-og-portfolio9

allsport-og-portfolio10

allsport-og-portfolio11

allsport-og-portfolio12

allsport-og-portfolio13

allsport-og-portfolio14

allsport-og-portfolio15

allsport-og-portfolio16

allsport-og-portfolio17

allsport-og-portfolio18

allsport-og-portfolio19

allsport-og-portfolio20

allsport-og-portfolio21

allsport-og-portfolio22

allsport-og-portfolio23

allsport-og-portfolio24

3X2A0785

_72A7427_kl_print

_72A8344

3X2A2341

3X2A2545

3X2A3070